Feuerwerk

Jedes Jahr zu Pfingsten gibt es in Albersdorf ein großes Volksfest mit Jahrmarkt, Musikveranstaltungen und einem Feuerwerk.

Feuerwerk

Wir haben von uns zu Hause die Möglichkeit, vom Balkon aus einen einigermaßen guten Blick auf das Feuerwerk zu haben, so dass ich dann jedes Jahr ein paar Bilder davon aufnehme.

Da Pfingsten in diesem Jahr recht spät liegt, war der Himmel noch relativ hell, ich konnte also nicht allzulange Belichtungszeiten wählen.

Die Bilder, die mit Klick auf diesen Link zu sehen sind, brauchten eine Belichtungszeit von 2,5 bis 4 Sekunden bei ISO 125 und ziemlich geschlossener Blende. Per digitaler Nacharbeitung ließ sich dann der Himmel noch weiter abdunkeln und ein passender Bildausschnitt wählen.

"Feuerwerk", 5 out of 5 based on 6 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Hermann
Hermann
3 Jahre zuvor

Moin Alfred, das sind recht gut gelungene Aufnahmen von denen mir die typischen Feuerregen viel besser gefallen als die Feuerfontänen, das Tielfoto am besten.

Holzwurm
3 Jahre zuvor

Hallo Alfred,
trotz der beschriebenen Schwierigkeiten sind dir ein paar Fotos sehr gut gelungen. Meine Favoriten sind das Bild Nr. 5 und das Vorletzte der Serie.