Apfelblüte

Wie die meisten von euch wissen, arbeite ich ein wenig daran mit, ein Buch über die vielen dithmarscher Apfelsorten herauszugeben. Nachdem ich im Herbst bereits die Äpfel als Ganzes und im Schnitt fotografiert habe, stehen jetzt die Apfelblüten an.

Der letzte Sonntag bot endlich das passende Wetter, so dass die ersten Apfelbäume ihre Blüten öffneten. Wie ich lerne, sind einige Sorten noch im frühen Knospenstadium, andere nähern sich dagegen bereits der Vollblüte.

Aus meinen ersten Ergebnissen habe ich eine Collage erstellt, in der Bilder von vielen Apfelsorten kombiniert sind.

ApfelblüteDa die Blüte gerade erst einsetzt, kann ich nur alle aufrufen, auch zur Kamera zu greifen und selbst tätig zu werden!

"Apfelblüte", 5 out of 5 based on 5 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Holzwurm
Mitglied

Schöne Collage mit gelungenen Blütenfotos. Daran erkennt man erst, dass jede Apfelsorte auch ihre eigene Blüte hat.

Silke
Mitglied

Ein interessantes Projekt, das bestimmt viel Arbeit erfordert.