Man sagt ja, Berlin sei immer eine Reise wert. Dem kann ich nur zustimmen. In der letzten Woche war ich vier Tage in der Hauptstadt um überwiegend moderne Architektur zu fotografieren. Ein paar Klassiker haben es allerdings auch auf den Sensor geschafft.
Moderne Gebäude, gerade Geschäfts- und Bürogebäude und auch Hotels in einer Großstadt zu fotografieren ist schon eine Herausforderung. Oft fehlt es am nötigen Abstand um ein relativ großes Objekt komplett aufs Bild zu bekommen. Da muss man sich dann mit Ausschnitten beschäftigen, was ja auch seinen Reiz hat.
Hier geht es zu einer Auswahl an Bildern dieser Reise.

Etwas verspätet, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, große Klasse!
Uli, deine Bilder sind richtig gut!
LG Bernd
Starke Bildgestaltungen, Uli.
Hallo Uli,
ich bin seeehr beeindruckt, phantastische Aufnahmen!!!
Ein schwieriges und anspruchsvolles Thema Ulli. Aber du hast beeindruckende und technisch sehr gut umgesetzte Bilder mitgebracht. Da macht sich dein Tilt Shilft Objektiv bezahlt.