Eisvogel

Ich habe an einer Teichanlage hier in Bunsoh vor einiger Zeit eine doppelte Nistgelegenheit gebaut, Eisvögel sind nähmlich “Schachtelbrüter”, heißt ganz einfach: “Wenn die erste Brut geschlüpft ist, füttert das Männchen die 1. Brut, das Weibchen legt in der zweiten Bruthöhle das nächste Gelege.” Das geht ca. bis zu 3mal im Jahr so weiter.

Die Bilder zeigen Weibchen (roter Unterschnabel), Männchen (schwarzer Unterschnabel) beim Balzen.

Weitere Bilder sind in der Eisvogelgalerie zu sehen.

"Eisvogel", 5 out of 5 based on 19 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Silke
Mitglied

Hermann, da sind richtig tolle Aufnahmen dabei, super!!! Um Dein Motiv beneide ich Dich 🙂

Holzwurm
Mitglied

Hallo Hermann,
schöne Aufnahmen von dem interessanten und hübschen Vogel hast du gemacht. Ich kann mich Silke nur anschließen, beneidenswert wenn man solche Motive hat.

Klaus
Mitglied

Hallo Hermann,
tolle Aufnahmen von einem meiner LIeblingsvögel, welche Brennweite hast du benutzt, hab ich schon oft versucht, ist mir bisher noch nicht gelungen, herzlichen Glückwunsch!
LG Klaus

Admin
Admin

Auch ich finde die Bilder ganz toll! (Ich hoffe das mit der Galierieverlinkung ist in deinem Sinne.)
Du hast bestimmt noch mehr tolle Bilder, die du uns zeigen könntest.

Inge
Mitglied

Hallo Hermann,
tolle Aufnahmen sind Dir gelungen. Die Brennweite würde mich auch interessieren.

Jürgen
Mitglied
Jürgen

Hallo Hermann,
so tolle Bilder sieht man selten.
Super
Gruß Jürgen W.

Bernd E
Mitglied

Hallo Hermann,
tolle Bilder – mach noch mehr davon