Eisvogel

Ich habe an einer Teichanlage hier in Bunsoh vor einiger Zeit eine doppelte Nistgelegenheit gebaut, Eisvögel sind nähmlich “Schachtelbrüter”, heißt ganz einfach: “Wenn die erste Brut geschlüpft ist, füttert das Männchen die 1. Brut, das Weibchen legt in der zweiten Bruthöhle das nächste Gelege.” Das geht ca. bis zu 3mal im Jahr so weiter.

Die Bilder zeigen Weibchen (roter Unterschnabel), Männchen (schwarzer Unterschnabel) beim Balzen.

Weitere Bilder sind in der Eisvogelgalerie zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

8 Kommentare zu “Eisvogel

  1. Die Bilder 1-4 und 9,10 sind mit der Canon 450D,Brennweite 400mm aufgenommen worden.Die Bilder 5,6,7 mit 560mm.
    Bild 8 ist mit der Kompaktcamera Laica V-Lux 1 KB 600mm.Mit der Camera fotografiere ich gerne,weil sie keine Auslösegeräusche macht.

  2. Auch ich finde die Bilder ganz toll! (Ich hoffe das mit der Galierieverlinkung ist in deinem Sinne.)
    Du hast bestimmt noch mehr tolle Bilder, die du uns zeigen könntest.

  3. Hallo Hermann,
    tolle Aufnahmen von einem meiner LIeblingsvögel, welche Brennweite hast du benutzt, hab ich schon oft versucht, ist mir bisher noch nicht gelungen, herzlichen Glückwunsch!
    LG Klaus

  4. Hallo Hermann,
    schöne Aufnahmen von dem interessanten und hübschen Vogel hast du gemacht. Ich kann mich Silke nur anschließen, beneidenswert wenn man solche Motive hat.

Kommentare sind geschlossen.