Raps

Kurz bevor das leuchtende Geld der Rapsfelder ins Grüne wechselt habe ich noch ein paar Fotos von Feldern in der Nähe aufgenommen. Als Mensch durchschnittlicher Größe hatte ich bei früheren Aufnahmen immer das Problem, dass der Überblick über das Feld nicht sonderlich gut war, sofern ich nicht auf einem Wall o. ä. stehen konnte. Dieses Mal habe ich deshalb meine Arme „verlängert“. Ich montierte meine Kamera auf mein Einbeinstativ, stellte den Selbstauslöser auf 10 Sek. und hielt die Kamera nach dem Auslösen mit dem Stativ so hoch wie möglich. Die Ergebnisse seht ihr hier in meinem Album.

Print Friendly, PDF & Email

4 Kommentare zu “Raps

  1. Randolf, Du hast dabei doch sicher an das folgende Monatsthema ‘Vogelperspektive’ gedacht :). Beim Fotografieren muss man auch immer mal was Ungewöhnliches probieren!

  2. Hallo Randolf, eine prima Idee, das Einbeinstativ einzusetzen! Ich habe mich vor etlichen Jahren mal mit der Trittleiter abgemüht.

  3. Hallo Randolf, die Idee mit der Verlängerung ist gut.
    Das Feld bietet bestimmt noch den einen oder anderen guten Bildaufbau als Alternative. Schade, dass die gelbe Pracht schon vorbei ist, sonst wäre es ein schönes Übungsobjekt.
    Hast Du in der Nachbearbeitung mal versucht, die dunklen Bereiche etwas aufzuhellen? Das würde den Bilder vielleicht etwas mehr Details geben.

  4. Hallo Randolf, die Idee mit der Armverlängerung finde ich gut und nachahmensreif.

    LG Peter

Kommentare sind geschlossen.