Raureif

Nachdem ich mich einigermaßen mit der neuen Kamera 📷 mit ihren vielen, vielen Funktionen vertraut gemacht habe, bot sich heute morgen die Gelegenheit, das letzte Raureif ❄️ zu fotografieren. Zum Einsatz kam das ebenfalls neue bzw. gebraucht bei Ebay erstandene Makroobjektiv 😋.

Der Wind pfiff einem schon wieder um die Ohren 💨, aber die Sonne 🌞 zeigte sich doch ein bisschen. Mit Kamera auf Bohnensack oder auf niedrig eingestelltem Stativ sind dann ein paar Aufnahmen im winterlichen Garten entstanden. Ich habe bewusst nur mit offener oder fast offener Blende fotografiert um hinterher am Monitor den Schärfebereich beurteilen zu können. Ich zeige hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Das direkt in der Kamera möglich Focus-Stacking muss ich mir erst noch besser erarbeiten 😎.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Raureif

  1. Hallo Alfred,
    sehr schön klar durchgezeichete Schärfeebene und gutes Bokey. Die Eiskörner wirken wie kleine Diamanten und glitzern entsprechend. Mein Favorit ist der gefrorene Wassertropfen auf dem Blatt. Der Kauf der neuen Kamera hat sich gelohnt und eröffnet mit dem Focus-Stacking neue Dimensionen.

Kommentare sind geschlossen.