Rehe im Garten

Seit längerer Zeit haben wir immer mal wieder Rehe in den Gärten der Nachbarschaft und bei uns. Die fressen gern auch alle möglichen Zierpflanzen ab, so dass die Leute teils in heller Aufregung sind.
Bei uns zeigt sich in der letzten Zeit oft eine Ricke mit ihren zwei Kitzen. Wir haben es aufgegeben, sie zu verscheuchen und erfreuen uns lieber an dem Anblick, wenn die Kleinen lustig über den Rasen tollen.
Durch das Wohnzimmerfenster gelangen mir inzwischen einige Bilder, nachdem ich mich zunächst geweigert hatte, die Tiere aufzunehmen. Immerhin laufen sie nicht in ihrer natürlichen Umgebung und das Fotografieren ist so auch nicht mehr die große Herausforderung.
Die beiden Kitze haben mich nun aber doch zu einigen Fotos verführt.
Wir sehen den “Schaden” durch die Tiere inzwischen ganz locker und wollen unser Grundstück nicht meterhoch einzäunen. Es bleiben noch genug Pflanzen und Blumen übrig, die von den Rehen verschont werden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Rehe im Garten

  1. Hoffentlich bleibt der "Schaden" in erträglichen Grenzen, damit ihr auch weiterhin Freude an diesen wirklich knuffigen Tierchen habt.

Kommentare sind geschlossen.