Schon fast fertig

In diesem Jahr sah ich bisher leider nicht oft Insekten. Darum freute ich mich, dass ich endlich einmal wieder eine Marienkäferpuppe fand. Bis zum Schlüpfen wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Viel Glück 🙂

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare zu “Schon fast fertig

  1. Schöne Fotos Silke!
    Mir geht es wie Randolf, ich habe so etwas bisher auch noch nie gesehen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mit Insekten & Co. nicht so bewandert bin 🙂

  2. Sehr gut Aufnahmen von der Larve des Marienkäfers.Alfred fragt,wo die Larven enststehen?Die Eier werden an verschiedenen Blattpflanzen abgelegt,besonders an Chilischotenblätter,Kürbisse-und Gurkenpflanzen.
    Sie fressen sich auch gegenseitig auf.

  3. Ich habe die Puppen noch nicht oft gesehen, zum ersten Mal vor zwei Jahren. Keine Ahnung, ob sie irgendwelche Pflanzen besonders gern mögen. Ich würde Dir ja gern ein Exemplar schicken 🙂 , aber die putzigen Kerlchen sitzen fest auf dem Blatt und können sich nur aufrichten.

  4. Schön gesehen Silke! Wo findest Du die Puppen? Bevorzugte Pflanzen oder Plätze?

    Kannst Du sie mir mal zum Stacken rüberschicken 😉?

Kommentare sind geschlossen.