Schon fast fertig

In diesem Jahr sah ich bisher leider nicht oft Insekten. Darum freute ich mich, dass ich endlich einmal wieder eine Marienkäferpuppe fand. Bis zum Schlüpfen wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Viel Glück 🙂

"Schon fast fertig", 5 out of 5 based on 7 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrich Lemcke
2 Jahre zuvor

Schöne Fotos Silke!
Mir geht es wie Randolf, ich habe so etwas bisher auch noch nie gesehen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mit Insekten & Co. nicht so bewandert bin 🙂

Hermann K
2 Jahre zuvor

Sehr gut Aufnahmen von der Larve des Marienkäfers.Alfred fragt,wo die Larven enststehen?Die Eier werden an verschiedenen Blattpflanzen abgelegt,besonders an Chilischotenblätter,Kürbisse-und Gurkenpflanzen.
Sie fressen sich auch gegenseitig auf.

Holzwurm
2 Jahre zuvor

So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Sehr schön in Szene gesetzt.

Alfred
2 Jahre zuvor

Schön gesehen Silke! Wo findest Du die Puppen? Bevorzugte Pflanzen oder Plätze?

Kannst Du sie mir mal zum Stacken rüberschicken 😉?