Auswertung der Sturmbilder

Die an unserem Sturmausflug beteiligten Fotografen haben sich getroffen, um ihre Bilder eingehend auszuwerten. Bernd hatte dazu einen hochwertigen Monitor mitgebracht, um den herum wir uns versammelten.

 

 

Jeder hatte vorab aus seinen Bildern die 10 besten ausgewählt. So waren insgesamt ungefähr 70 Bilder zu bewerten. Wir haben intensiv über die Bildgestaltung, den gewählten Ausschnitt, die Farben und Helligkeiten, den Kontrast und über Gegenlichtsituationen gesprochen.

 

 Dabei haben wir für einige Bilder direkt vor Ort andere Bearbeitungsalternativen ausprobiert. Immer wieder kamen die Vorzüge des RAW-Formats zum Vorschein.

 

Nach intensiven gut zwei Stunden haben alle viel dazu gelernt. Wir haben von jedem Fotografen ungefähr gleich viel Fotos ausgewählt und daraus ein Webalbum erstellt, das die ganze Bandbreite unseres Ausfluges zeigt. Das Album ist hier direkt zu sehen.

 

Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Auswertung der Sturmbilder

  1. Moin zusammen,
    klasse Idee die Bilder zusammen auszuwählen, besprechen und zu bearbeiten.
    Der gemeinsame Austausch hat sicher für alle etwas gebracht. Den strahlenden Gesichtern entnehme ich, dass es Euch viel Spass gemacht hat. Es wäre schön, wenn solche Aktionen keine einmalige Sache wäre.
    Zur Auswahl Eurer Bilder kann ich mich nur den beiden Vorschreiben anschließen, eine schöne Auswahl.

  2. Ein sehr schöner Querschnitt! Interessant sind auch die unterschiedlichen Sichtweisen der Fotografen.

  3. Hallo Alfred,
    ein schön ausgewogenes Album mit einer guten Auswahl der Motive und bei dem von jedem etwas dabei ist.

Kommentare sind geschlossen.