Der Storch ist da

In den letzten Tagen sah ich das erste Mal in diesem Jahr einen Storch auf dem Nest in der Amtmann Rohde Straße in Süderholm. Ob es unser Altstorch ist, weiß ich nicht. Anwohner erzählten mir, dass in den letzten Tagen schon mal ein Storchenpaar vor Ort war. Das hat nach deren Aussagen  dann mit einem dritten Storch um das Nest gekämpft. Während ich dort war, ging es ruhig zu. Der Storch hat das Nest ausgiebig begutachtet, so dass ich ohne Hektik meine Fotos machen konnte. Irgendwann war es ihm wohl zu bunt und er suchte das Weite. Zu meinen OneDrive Album kommt ihr mit diesem Link.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der Storch ist da", 5 out of 5 based on 7 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Alfred
Mitglied

Vielleicht kannst Du bei dem zu erwartenden Wetter mit Sonne und blauem Himmel die Aufnahmen noch einmal ergänzen. Dann kann man auch gleich mit Belichtungskorrektur wegen des Gegenlichts experimentieren :).

Silke
Mitglied

Sehr schön eingefangen, Randolf.

Ulrich Lemcke
Mitglied

Beeindruckende Bilder, Randolf! Der hat sich ja wirklich nicht besonders von Dir stören lassen.