Feuerwerk auf andere Art

Pünkllich zum Jahresanfang beginnt die Zaubernuss (Hamamelis) zu blühen und erfreut uns mit einem Feuerwerk ihrer Blüten, die wie zerknüllte Papierstreifen aussehen. Die orangefarbene Variante ist dabei immer besonders früh, die gelbe folgt wenig später.

Zaubernuss

Wenn man einen Zweig abschneidet und ins Haus holt, blüht er innerhalb eines Tages komplett auf. Das animiert zum Fotografieren. Ein Klick auf das Bild zeigt einige weitere Beispiele.

Mit diesem farbenfrohen Bild senden wir Grüße an alle und wollen Hoffnung auf ein gutes neues Jahr mit vielen fotografischen Ergebnissen wecken.

"Feuerwerk auf andere Art", 5 out of 5 based on 4 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Inge
18 Tage zuvor

Mal ein ganz anderes Feuerwerk. Sehr schöne Aufnahmen.

Silke
19 Tage zuvor

Ein tolles Feuerwerk, gerade rechtzeitig zum Jahreswechsel. Sehr schöne Bilder!

Bernd
20 Tage zuvor

Ach Du warst das also nicht mit der Böllerei! Das ist ein Feuerwerk wie ich es mag – so schön leise – Kann man die über einen Ableger züchten? Frohes Neues an alle Leser.

Ulrich Lemcke
20 Tage zuvor

Das ist ja wirklich ein Feuerwerk, Alfred! Als botanischer Legastheniker habe ich bis jetzt nicht gewusst was eine Zaubernuss ist. Tolle Aufnahmen!