Insektenstacks im Sommer

Über den Sommer habe ich immer wieder versucht, ein paar Insekten per Focus-Stacking aufzunehmen. Das ist ja nicht ganz so einfach, weil die Tierchen ja nicht wissen, dass sie 20 oder 30 Sekunden absolut still sitzen sollen ;). Wanzen sind da z.B. recht pflegeleicht und erhöhen die Chancen, entsprechend finden sich in meiner Sammlung auch verschiedene Arten davon.

Manchmal hat man auch am frühen Morgen Glück, wenn die Insekten noch sehr träge sind.

Alle Bilder sind wieder in meinem “Terrassenstudio” entstanden, Ein Klick auf das Beispielbild zeigt eine Auswahl meiner Bildergebnisse.

"Insektenstacks im Sommer", 5 out of 5 based on 6 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Silke
Mitglied

Klasse Makros, Alfred! Ich wundere mich immer wieder, dass die Tierchen beim Umzug ins Terrassenstudio so ruhig bleiben.

Ulrich Lemcke
Mitglied

Tolle Arbeiten zeigst Du hier, Alfred! Durch das Stacking bekommen die Makros noch mal eine ganz andere Qualität. Und wie Silke schon bemerkt hat, scheinst Du eine sehr beruhigende Wirkung auf die Tierchen zu haben :-)).

Holzwurm
Mitglied

Tolles Album, Alfred. Da sieht man die Tierchen mit ganz anderen Augen und aus einer völlig unbekannten Perspektive.