Kleine Knotenkunde

Fotografieren im Homeoffice ist momentan (auch wegen der ungemütlichen Außentemperaturen) sehr angesagt. Als mir in meinem Keller zwei Tampenenden in die Hand fielen, habe ich mich an die Knoten erinnert, die ich vor vielen Jahren im Rahmen der Sportbootführerscheine lernen musste. Die selbst gestellte Herausforderung bestand darin, diese Knoten fotomäßig zu inszenieren und abzulichten. Die Ergebnisse meiner Heimarbeit sind in der Galerie unten zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare zu “Kleine Knotenkunde

  1. Hallo Uli,
    zum Fotografischen ist das Wesentliche schon gesagt.
    Die Knotentechnik ist schon faszinierend, vor allem dann, wenn das einmal Erlernte auch später noch umgesetzt werden kann.

  2. Womit man sich in diesen Zeiten fotogratisch so beschäftigen kann! Technisch gut umgesetzt und die Bilder zeigen nur das Wesentliche ohne störendes Umfeld.

  3. Die Herausforderung hast du gut gemeistert, Ulli, Die Knoten sind gut zu erkennen und zu unterscheiden. Auch gut, dass du sie beschrieben hast. Ein paar kenne ich, aber bei meiner Prüfung musste ich sie nicht vorführen.

Kommentare sind geschlossen.