Immer was Neues: Kommentieren von Beiträgen ging nicht

Ich wollte heute Bärbels Beitrag kommentieren und bekam diese Meldung :Javascript erforderlich

Voller Erstaunen habe ich meinen Browser untersucht (diese Webseite erlaubt eine ganz unkomplizierte Prüfung, ob Javascript aktiviert = enabled ist). Alles in Ordnung. Daraufhin habe ich das Kommentieren mit einem anderen Browser (Microsoft Edge) probiert, dasselbe negative Ergebnis.

Also wieder einmal Google angeworfen und gesucht: Nach längerer Zeit habe ich dann endlich die Ursache gefunden: Die Meldung kommt aus einer ganz unvermuteten Ecke! Das bisher eingesetzte Anti-Spam-Plugin für WordPress ist der Grund und gibt diese Fehlermeldung aus. Der HInweis auf Javascript trifft dabei gar nicht die wirkliche Ursche, das ist eine schlichte Falschmeldung. So habe ich das Plugin deaktiviert und gelöscht und verwende jetzt ein anderes Anti-Spam-Plugin. Damit ist das Kommentieren wieder möglich.

Warum das Ganze entstanden ist, lässt sich wohl nicht herausfinden. Vielleicht mag ein Grund mit darin liegen, dass wir gestern Abend mit vielen Leuten gleichzeitig auf unsere Webseite zugegriffen haben und damit das Plugin überfordert wurde? Aber das ist nur so eine Vermutung!

Wenn also mal etwas auf unserer Webseite nicht so funktioniert wie gewohnt oder wie erwartet, meldet euch bei mir und beschreibt die Erscheinung möglichst detailliert. Es wird sich dann eine Lösung finden lassen.

"Immer was Neues: Kommentieren von Beiträgen ging nicht", 5 out of 5 based on 1 ratings.
Print Friendly, PDF & Email