Die Wettervorhersage für den letzten Samstag war zumindest bis zum frühen Nachmittag passabel, so dass eine kleine Fototour zum Eidersperrwerk durchaus erfolgversprechend schien zumal der Zeitpunkt des Niedrigwassers (fotografieren von Strukturen im Watt) günstig war. Also Fotosachen einpacken und los. In erster Linie war ich gespannt, ob die Küstenseeschwalben noch in ihrer Brutkolonie waren. Einige waren noch dort, so dass ich versuchte, diese sehr schnellen und angriffsfreudigen Flieger mit kurzen Verschlusszeiten und dem Autofokusverfolgungsmodus einzufangen. Es entstehen zwar viele Bilder, aber nur so gelingen auch einige scharfe und aus meiner Sicht zeigenswerte.
Ich war dann erst unschlüssig, ob ich noch einmal an der Wasserkante Richtung Badestelle Wesselburener Koog gehen sollte oder gleich ins Koog Cafe (dort sind alle Kuchen unter 300 g als Kekse zu kriegen). Meine Entscheidung, Kaffee und Kuchen an die zweite Stelle zu legen, war dann doch richtig. Zuerst denkt man bei dieser Location im Vorland: Wenig spektakulär. Doch man muss sich erst einmal einsehen und die Motive „umrunden“, dann wird man wie so häufig belohnt.
Hier kann man weitere Bilder sehen: Am Eidersperrwerk
Also: Man muss einfach mal losgehen!
Bernd, da hast Du recht, man muß einfach mal losgehen. Sehr schöne Aufnahmen.
Bernd, der Titel ‘Man muss einfach mal losgehen’ sollte ein Ansporn für uns alle sein! Deine Weitwinkelaufnahmen sind immer sehr eindrucksvoll, zumal Du immer auf Eckenläufer und einen spannenden Vordergrund achtest. Auch bei auf den ersten Blick langweiligen Landschaften kommen so tolle Motive zustande!
Tolle Bilder von unserer Waterkant!
Sehr schöne Aufnahmen, Bernd, die beweisen, in was für einen tollen Landschaft wir leben.
Es müssen nicht immer die besonderen und spannenden Orte sein. Auch an altbekannten Orten lassen sich noch interessante und spannende Bilder machen.
Tolle Aufnahmen, Bernd! Ich finde ja auch, dass man im Watt und im Vorland immer irgendwelche Motive findet. Und das zu jeder Jahreszeit.