Bunte Blätter im Herbst

Nachdem der Sommer mit vielen schönen Tagen in den Herbst übergeht, färben sich nun auch die Blätter an Bäumen und Gehölzen in bunten Tönen. Diese leuchtende Pracht im Sonnenschein animiert mich jedes Jahr aufs Neue, das fotografisch zu dokumentieren. Mir geht es dabei vor allem um das Zeigen von Details, die durch die Technik des Focus-Stackings noch besonders hervorgehoben werden.

Ein paar Beispielbilder illustrieren meine Vorlieben. Zusätzlich habe ich zwei Webalben erstellt, die von den Aufnahmen zweier Tage resultieren. Ein Klick auf die ersten beiden Bilder führt zum ersten Album, ein Klick auf die letzten beiden Bilder weist auf das zweite Album.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beide Alben enthalten zusätzlich viele Bilder von Pilzen verschiedener Arten. Die Pilze kommen durch den trockenen Sommer erst jetzt so richtig in Schwung. Außerdem konnte ich einige farbige Früchte finden.

Alle Bilder sind auf dem heimischen Grundstück entstanden.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrich Lemcke
1 Monat zuvor

Tolle Aufnahmen, Alfred! Du warst anscheinend sehr aktiv! Das Focus-Stacking hast du ja inzwischen ziemlich perfektioniert!

Silke
1 Monat zuvor

Es ist schon erstaunlich, welche Ergebnisse man mit Focus-Stacking erzielen kann. Sehr schöne Bilder, Alfred!

Inge
1 Monat zuvor

Hallo Alfred,

beide Alben enthalten sehr schöne Aufnahmen. Der Herbst mit seinen bunten
und warmen Farben ist eine tolle Zeit für stimmungsvolle Bilder.