Nachbetrachtung FixFoto Arbeitskreis vom 14.11.2012

Der gestrige Arbeitskreisabend war wieder einmal sehr interessant. Alfred führte uns die die vielfältigen Möglichkeiten des W-Pinsels ein. Mit diesem Script werden viele Funktionen von FixFoto, wie z. B. aufhellen oder abdunkeln, nachschärfen, Kontrast verbessern etc. erheblich vereinfacht. Am meisten Spaß gemacht hat aber offenbar die Funktion Colorkey, mit der z. B. ein Schwarz-Weiß-Foto punktuell eingefärbt werden kann. Aber auch die Funktion „aus dem Rahmen“ konnte schnell umgesetzt werden und das Ergebnis war teilweise verblüffend oder auch erheiternd. Alles in allem wieder ein spannender Abend, der seine Fortsetzung bei den weiteren nur kurz angesprochenen Funktionen dieses Scipts erwarten lässt.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Nachbetrachtung FixFoto Arbeitskreis vom 14.11.2012

  1. Da kann ich Dir nur zustimmen! Es war ein sehr interessanter und schöner Abend, wir haben viel gelernt. Ich freue mich schon auf den nächsten Arbeitskreisabend 🙂 .

Kommentare sind geschlossen.