Nur für Frühaufsteher

Gestern Morgen habe ich mich mal aufgerafft und bin früh (für meine Verhältnisse sogar sehr früh) aufgestanden. Auf einer meiner Radtouren hatte ich in der Nähe von Norderwurth einen maroden Weidezaun entdeckt, der mir als gutes Motiv für ein paar Aufnahmen im Morgenlicht erschien. Auf der Fahrt dorthin stellte ich begeistert fest, dass es stellenweise Bodennebel gab. Ich muss  sagen, dass dieses morgendliche Licht wirklich fantastisch ist. Aber oft werde ich das bestimmt nicht wiederholen, denn seit ich Rentner bin ist das wirklich nicht mehr meine Zeit. Da bleibe ich lieber meinem Motto treu: Der frühe Vogel kann mich mal… :-))

Bei diesen Aufnahmen mit wenig Licht hat mich wieder einmal die Technik heutiger Objektive begeistert. Alle Aufnahmen wurden aus der Hand geschossen. Dank eines guten Bildstabilisators im Objektiv war so auch z. B. 1/6s bei 35mm zu realisieren.

Ein Klick auf das Bild führt zu einer Galerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Nur für Frühaufsteher", 5 out of 5 based on 6 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Henning
Mitglied

Sehr schöne Bilder. Der Morgennebel zusammen mit der aufgehenden Sonne bringt tolle Motive. Ich habe mich bisher noch nicht zu extra frühem Aufstehen hinreißen lassen können.

Peter Storm
Gast
Peter Storm

Coole und beneidenswerte Aufnahmen. Wie heißt es so schön: “Morgenstund hat Gold im Mund”!! Das frühe Aufstehen hat sich in der Tat gelohnt.

Jörg
Mitglied

Tolle Fotos! Ich spüre förmlich die feuchte Kälte, die langsam die Beine hoch kriecht. Deshalb bevorzuge ich um diese Zeit doch das warme Bett und verlagere meine fotografischen Arbeiten in den Sonnenuntergang.

Holzwurm
Mitglied

Tolle Aufnahmen Ulli. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Inge
Mitglied

Das Licht und die Stimmung sind am frühen Morgen einzigartig. Sehr schöne Bilder.

Admin
Admin

Sehr stimmungsvolle und farbkräftige Bilder! Wenn die Exif-Daten stimmen, warst Du kurz nach 6 Uhr morgens unterwegs, Respekt!

Silke
Mitglied

Wunderschön! Uli, Du solltest häufiger sehr früh aufstehen 🙂