Pusteblumen

In jedem Frühjahr blüht der Löwenzahn sehr zum Ärger vieler Gartenbesitzer, aber zur Freude der Fotografen. Nicht nur die Blüte zeigt in der Nahansicht viele überraschende Details, auch die folgenden Samen in Form der Pusteblumen sind überaus attraktiv zu fotografieren. Das Problem ist meistens die mangelnde Schärfentiefe, so dass immer nur ein Teil scharf abgebildet werden kann. Durch die Stacking-Methode gibt es jetzt ganz neue Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Pusteblumen", 5 out of 5 based on 5 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Silke
2 Jahre zuvor

Klasse!!!

Holzwurm
2 Jahre zuvor

Hallo Alfred,
deine gestackten Aufnahmen sind von einer Brillanz, die mit normalen Mitteln nicht oder zumindest nur schwer erreichbar ist. So scharf sieht man die hauchfeinen Härchen kaum beim normalen Hinschauen. Ich bin gespannt, wann die Stackingeinstellung zum normalen Ausstattungsumfang von CSC-Kameras gehört.