Überraschung für Alfred

Der letzte Arbeitskreisabend in diesem Jahr war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Sönke hat ja schon kurz darüber berichtet und seine Fotos dazu veröffentlicht. Die Teilnehmer hatten alle „dicht gehalten“ , so dass die Vorbereitungen von unserem kleinen Arbeitsteam in aller Stille vonstattengehen und wir Alfred entsprechend überraschen konnten. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Inge eine schöne Klappkarte gefertigt hatte, auf der die Namen der Spender vermerkt waren. Innen  befand sich auf der einen Seite eine Collage, für die fast alle ein Foto geschickt hatten und auf der anderen Seite ein gereimtes Dankeschön, das ich am Schluss anhänge. Die Tische waren adventlich mit Lichtern und Tannenzweigen geschmückt und  von den Keksen war zum Schluss des Abends nicht mehr viel übrig. Es war also adventlich gemütlich. Gearbeitet haben wir dann auch noch und wir beschäftigten uns mit der Erstellung einer Weihnachtskarte. Dieses Mal wurde hierfür die Retusche eingesetzt und die diversen Möglichkeiten, die Karte auf diesem Wege zu gestalten, riefen des Öfteren große Heiterkeit hervor. Aufgrund der wie üblich guten Vorbereitung konnten die Ausführungen von Alfred gut nachvollzogen werden und der sehr entspannte Abend war mal wieder viel zu schnell zu Ende. Nun zum gereimten Dankeschön:

 

                                                

Alfred unser Fotomeister, 
macht aus dem größten Bilderkleister,
mit FixFoto ganz entspannt, 
ein Foto wie von Meisterhand. 
 
Der Laie staunt und wundert sich, 
wie das wohl alles möglich ist, 
doch wir woll’n es genauer wissen, 
sind monatlich auch sehr beflissen,
 
im FixFoto Arbeitskreis, 
mit viel üben und viel Fleiß, 
die Geheimnisse ergründen,  
und den Weg dahin zu finden,  
 
wie aus ‘nem bunten Einerlei,
ein Bild entsteht ganz nebenbei,
das einen selbst zufrieden stellt,
       und dem Betrachter gut gefällt.       
 
Dafür, dass dies auch funktioniert,
und in Häppchen nur serviert,
auch wenn der Computer streikt, 
           steht Alfred unser guter Geist.          
 
Sein Wissen, seine Freundlichkeit,
der Humor und seine Heiterkeit,
dazu seine Art zu lehren,
und uns alles zu erklären,
 
bringt uns Stück um Stückchen weiter,
auf des Erfolges harter Leiter.
Hierfür ein herzlich Dankeschön, 
                      mög’ es noch lang so weiter geh’n.                        
Print Friendly, PDF & Email

3 Kommentare zu “Überraschung für Alfred

  1. Ich habe jetzt meinen WLAN-Repeater mal wieder aktiviert: nun kann ich auch unten fotografieren und die Bilder landen automatisch per WLAN oben auf dem Haupt-PC, g..l!

  2. Es hat mir Spaß gemacht und ich hatte ein gutes Team an meiner Seite. Deine Freude war uns ein schöner Lohn.

  3. Randolf, Dir gilt mein besonderer Dank, denn Du warst offenbar dieses Jahr der Organisator der ganzen Aktion und hast Dich auch als großer Dichter gezeigt ;). Nette Worte sind Dir da eingefallen!

    Ich will versuchen, auch im kommenden Jahr in bekannter Weise tätig zu sein und hoffe darauf, dass auch ihr wieder dazu beitragt, dass wir alle in Sachen Bildbearbeitung mit FixFoto ein Stückchen weiterkommen.

Kommentare sind geschlossen.