Endlich sind sie da

Voller Ungeduld habe ich in den letzten Tagen im Garten nach den ersten Leberblümchen Ausschau gehalten. Das kalte Wetter hat die Entwicklung doch arg behindert. Viele Tage waren nur die puscheligen Knospen zu sehen.

Jetzt habe ich endlich die ersten noch nicht so prächtigen Blüten entdeckt. Das war wieder eine Gelegenheit, per Focus-Stacking mehr Schärfe ins Bild zu bringen, als es mit einer Einzelaufnahme möglich wäre.

So langsam beginne ich, die nötigen Einstellungen an der Kamera und bei der anschließenden Bearbeitung mit den passenden Werten zu erkennen.

Ich freue mich schon auf weitere Blüten.

"Endlich sind sie da", 5 out of 5 based on 7 ratings.
Print Friendly, PDF & Email
  Subscribe  
neuste älteste
Benachrichtige mich zu:
Bärbel
Mitglied

Sooo schön! Euch allen ein schönes Wochenende – liebe Grüße Bärbel

Silke
Mitglied

Tolle Stacks mit bestechender Schärfe!!

Holzwurm
Mitglied

Durch das Focus-Stacking sind jetzt Details in beeindruckender Schärfe zu sehen, die man früher nur erahnen oder verschwommen erkennen konnte. Tolle Aufnahmen, besonders gefällt mir das große Bild von der Blüte.